Stellt Euch die Szene bei einer OD vor. Jeder würde sagen: "Was für'n Pfosten der Armstrong, ist ja kein 11h Eiermann Finisher." Mir ist das letztes Jahr auch passiert. Da hat ein Bekannter die Teamdress gesehen und mich übersprintet. Im Ziel hab ich ihn dann irgendwas freches zugerufen und als er herkam in den Schwitzkasten genommen und ihm mit den Fingerknochen ordentlich die Birne gerieben. Aber im Spass halt, weil die Platzierung war da ja wurscht. Ich denke Armstrong ist so der Typ, für den gibt's nur gewinnen oder verlieren. 2. ist bei dem erster Verlierer. Dem ist's doch egal, ob er als 2.,3.,6. Oder 7. eingrooved.
Schön find ich auch einen anderen Punkt bzgl LA: Er kann alles rund um sich perfekt zusammenrichten, aber was sein Körper am Tag X macht, kann selbst er nicht zu 100% organisieren. Beruhigend.
Dass der 2. Wk schwieriger wird als der erste haben auch schon einige AKs erleben dürfen. Ging ja Kienle in Roth auch so.
In der Übertragung haben die gemeint, dass Lance bei seiner ersten Attacke zu wenig Gegenwind war, so dass er sich zu wenig Zeitvorsprung hätte herausarbeiten können und er deswegen runtergeschaltet hat. Er hätte durchziehen sollen, wäre gescheiter gewesen, Unsicherheit ist nie gut...
Bei Kienle stellt sich halt die Frage, ob er, wenn er mit dem Frontpack aus dem Wasser steigt, auch solche Radsplits hinlegen kann. Jeder, der schon mal von hinten aufgeräumt hat, kennt die Vorteile...
Lg Nik