Zitat:
Zitat von Hubschraubär
Ich bemühe mich aber die 2 Einheiten die Woche in Zukunft auf drei Einheiten auszudehnen.
Heute stand dann wir Radfahren auf dem Programm. Laut Plan 1:15 h Frequenztraining.
Es wurden dann 1:10 h und 32km. Diesmal habe ich mir eine etwas hügligere Strecke ausgesucht. Probleme habe ich vorallem mit dem Halten von hohen Frequenzen. Das findet zur Zeit mein GA1 Puls noch wenig lustig.
Sollte ich mehr Schwerpunkt auf die Frequenz, oder mehr Schwerpunkt auf den GA1 Puls legen?
So, für's erste habe ich den Thread nun genug zugespamt. 
|
... und ich gebe gleich meinen Senf dazu.
Hi, da bist Du ja endlich!
Also, vielleicht solltest Du in anbetracht Deines Gewichtes lieber die 3. Laufeinheit zugunsten einer 1-2 h GANZ lockeren Radeinheit sein lassen (wurde mir auch geraten, mehr Rad zu fahren und das Laufen so ein wenig zu kompensieren).
Schwerpunkt beim Frequenzwechseltraining ist eindeutig die Frequenz. Im Trainingsplan steht bei Pace (bei mir jedenfalls) 1;3. Das heisst Du sollst überwiegend in GA1 fahren und bei hohen Frequenzen kannst Du ruhig auch mal darüber kommen. Ich mache diese Einheiten gern im Studio, da Du dort die Frequenzen gut einhalten kannst.
Werde dann Kugelschnacker mal fragen, ob man den Blog umbenennen kann!
Noch mal herzlich Willkommen!