gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 70.3 Blog von fritz007, das 2. Jahr
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.02.2008, 01:06   #235
fritz007
Szenekenner

Benutzerbild von fritz007

Zitat:
Zitat von Hubschraubär Beitrag anzeigen
Ich bemühe mich aber die 2 Einheiten die Woche in Zukunft auf drei Einheiten auszudehnen.

Heute stand dann wir Radfahren auf dem Programm. Laut Plan 1:15 h Frequenztraining.
Es wurden dann 1:10 h und 32km. Diesmal habe ich mir eine etwas hügligere Strecke ausgesucht. Probleme habe ich vorallem mit dem Halten von hohen Frequenzen. Das findet zur Zeit mein GA1 Puls noch wenig lustig.
Sollte ich mehr Schwerpunkt auf die Frequenz, oder mehr Schwerpunkt auf den GA1 Puls legen?

So, für's erste habe ich den Thread nun genug zugespamt.
... und ich gebe gleich meinen Senf dazu.
Hi, da bist Du ja endlich!
Also, vielleicht solltest Du in anbetracht Deines Gewichtes lieber die 3. Laufeinheit zugunsten einer 1-2 h GANZ lockeren Radeinheit sein lassen (wurde mir auch geraten, mehr Rad zu fahren und das Laufen so ein wenig zu kompensieren).
Schwerpunkt beim Frequenzwechseltraining ist eindeutig die Frequenz. Im Trainingsplan steht bei Pace (bei mir jedenfalls) 1;3. Das heisst Du sollst überwiegend in GA1 fahren und bei hohen Frequenzen kannst Du ruhig auch mal darüber kommen. Ich mache diese Einheiten gern im Studio, da Du dort die Frequenzen gut einhalten kannst.

Werde dann Kugelschnacker mal fragen, ob man den Blog umbenennen kann!

Noch mal herzlich Willkommen!
dass sein Sinn im Suchen liegt.
fritz007 ist offline   Mit Zitat antworten