gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 70.3 Blog von fritz007, das 2. Jahr
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.02.2008, 00:55   #234
Hubschraubär
Szenekenner

Benutzerbild von Hubschraubär

Montag, 25.02.08
Radfahren war angesagt. Da das Training am Sonntag wg. Kopfschmerzen ausgefallen ist, habe ich die Einheit am Montag nachgeholt, musste sie leider aber etwas verkürzen. Es wurden dann 41km in 1,5h in flachem Terrain und bei einem ruhigen 125er Puls.

Dienstag, 26.02.08
Morgens bin in 45 Minuten 1500m geschwommen. Neben Ein- und Ausschwimmen standen 3x200m und ein wenig Lagenwechsel auf dem Programm. Was ich leider nicht hinbekomme ist ein 3er Armzug. Da geht mir immer sofort die Puste aus. Mit dem 2er bin ich natürlcih langsamer, aber dafür kann ich deutlich länger am Stück schwimmen.
Abends bin ich dann noch 4km in 30 Minuten gelaufen.
Aber 4km sind für mich echt schon viel. Ich bemühe mich aber die 2 Einheiten die Woche in Zukunft auf drei Einheiten auszudehnen.

Heute stand dann wir Radfahren auf dem Programm. Laut Plan 1:15 h Frequenztraining.
Es wurden dann 1:10 h und 32km. Diesmal habe ich mir eine etwas hügligere Strecke ausgesucht. Probleme habe ich vorallem mit dem Halten von hohen Frequenzen. Das findet zur Zeit mein GA1 Puls noch wenig lustig.
Sollte ich mehr Schwerpunkt auf die Frequenz, oder mehr Schwerpunkt auf den GA1 Puls legen?

So, für's erste habe ich den Thread nun genug zugespamt.