Zitat:
Zitat von Lui
Wie eben erwähnt, würde ich mir ein gutes Buch zulegen bzw habe ich gemacht. Ich lese gerade 'The Vitamin D Solution' von Michael F. Holick, aber es gibt auch auf Deutsch einige Bücher.
Der Grund wieso ich auf ein Buch hinweise, ist weil ich das Thema recht umfangreich finde und da ich Vitamin D als wichtiges Thema sehe, lohnt es sich, sich umfangreich darüber zu informieren. Mir ging es wie dir und ich wusste so gut wie nichts darüber.
Vitamin D ist auch kein Vitamin wo man sagt:"ich ernähre mich gesund. Das reicht".
|
klar, ein buch würde mich da sicher weiter bringen. aber es gibt auch noch GANZ viel andere dinge die man wissen sollte/müsste. wenn ich dazu immer ein buch lesen würde, tät ich bald nichts anderes mehr und mein konto sähe noch trauriger aus als ohnehin schon
im moment denke ich erstmal:
guter vitamin D spiegel = gut

wahrscheinlichkeit eines zu geringen = hoch
also versuche ich auf möglichst einfache weise informationen zu bekommen, wie ich diesen mit einfachen mitteln und möglichst ohne risiko einer überdosierung in den guten bereich bekomme.
das problem bei so dingen ist ja immer: die symptome hat ja quasi jeder! nenne mir mal einen berufstätigen der früh um 7 uhr anfängt zu arbeiten und nicht müde ist. oder einen sportler, dem nicht hin und wieder die muskeln schmerzen. damit wären wir schon bei zwei typischen symptomen = ich habe sicher nen vitamin D mangel
...ich darf kein tria forum mehr lesen. hier wird man noch zum hypochonder...
