gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Sch...Spritpreise
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.03.2012, 12:30   #46
flaix
Szenekenner

Zitat:
Zitat von tandem65 Beitrag anzeigen
Ja klar weil die Land-, Kreis- und Ortsstraßen und von der KfZ-Steuer bzw. Mineralölsteuer gebaut werden und nicht aus sonstigen Steuereinnahmen.
hab ich 1. nicht gesagt und 2. ist es auch egal. Es geht darum das so etwas eine gesamtwirschaftliche Betrachtung ist. In der Mongolei und im Tibet "verzichten" auch fast alle Menschen auf das AUto. Und dementsprechend ist dort die Strassenlage. Aber Du willst die Zusammenhänge zwischen Wirtschaftskraft, Industrie und Infrastruktur und Flexibilität der Arbeitnehmer sicher nicht unbedingt sachlich diskutieren.

Zitat:
Zitat von tandem65 Beitrag anzeigen
Ich habe diesen Winter 14 Tage mit -15° Morgens gehabt in denen ich die Strecke in ca. 1h40m geradelt bin. Ich habe in den letzten 6 Jahren noch keinen Tag wegen des Wetters auf das Radfahren verzichtet. Ja auch hier an der Bergstraße hatten wir 2 mal richtig Winter mit Dauerschnee. Bei Glatteis bin ich letztes Jahr lediglich 7 Minuten Langsamer gewesen als ich sowieso wegen der Temperaturen gewesen bin. Mein Kollege mit dem Auto hat auf 4km ganze 15 Minuten liegen gelassen!
Ach ja, mit etwas Glück habe ich als 46 Jähriger und 24-Jahren im Beruf nun die Hälfte meines Arbeitslebens rum.
Ich schätze übrigens den Anteil der Berufspendler die älter als 60 sind nicht als so hoch ein.
Genau. Immer nur das hier und jetzt betrachten und nicht nach vorne gucken. Ich kommentiere das nicht weiter.
flaix ist offline   Mit Zitat antworten