|
Das ist halt ein bischen komplex. Ich arbeite ja nicht auf die Geschwindigkeit hin. Ich fahr halt so vor mich hin und schau ab und an mal, was so rauskommt. In Position ist das ja auch immer so eine Sache mit dem "noch langsamer". Irgendwann hat man so wenig Gegendruck auf dem Pedal, dass es mit dem Sitzen doch etwas unbequem wird. Und mal ganz ehrlich... sollte fahren mit nem 100-110er Puls wirklich was bringen? Ich meine <130 bpm ist ja schon fast Standgas?!
Ich könnt natürlich mit dem RR und den alten Straßenfahrerkumpels ausrücken, aber andererseits denke ich, dass ein Großteil dieses Gefühls, dass es anstrengend wird (ohne, dass das jetzt Auswirkungen auf Puls oder Geschwindigeit hätte) zu einem großen Teil auch auf die Gewöhnung an die Position zusammenhängen. Z.B. bzgl. des Rückens wo es zwischendurch mal ganz schön reinzieht. Und es ist natürlich das lange gleichmäßige abrufen der Leistung, was sich ja grundsätzlich vom Fahren in der Gruppe unterscheidet, was aber ja grade im WK nachher das entscheidende ist.
|