gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Diszi-wer? Neues vom Opfer
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.03.2012, 19:44   #224
sportopfer
Szenekenner
 
Benutzerbild von sportopfer
 
Registriert seit: 15.11.2009
Ort: Offenbach
Beiträge: 548
Mal wieder ein Lebenszeichen von mir,

die letzte Woche war wie erwartet relativ stressig, und irgendwie hat sich dann alles sehr verschoben. Ich hatte ursprünglich geplant, meinen langen Lauf Montags zu erledigen, hatte dann aber so üblen Muskelkater vom Kart fahren, dass ich es weiter verschoben habe.

Am Mittwoch bin ich dann endlich dazu gekommen, es war insgesamt ein toller Lauf, wenn ich mich auch mit der Entfernung etwas vertan habe. Geworden sind es 10,5km in 1:19:17. Wenn wir also zwei Augen zudrücken habe ich mein Kilometerziel für die Woche um 500m verfehlt (wenn wir die Augen nicht so weit zudrücken, dann fehlt mir der lange Lauf...).

Auf der Arbeit geht es heiß her im Moment, deshalb ist das Stress-Level auch nicht grade ohne. Ich bin daher am Überlegen, wie ich die nächsten Wochen plane, damit ich sie auch durchstehe. Die Überlegung ist, lieber einen Tag mehr zu laufen und dafür die KM-Zahl (und den Zeitaufwand) niedrig zu halten als zwei 8 oder 9km Läufe in der Woche zu haben.

Die Konkrete Planung:


Woche 1 30 Laufkm
Mo: Laufen 7km
Di:
Mi: Laufen 5km
Do:
Fr: Laufen 7km
Sa:
So: Laufen 11km

Woche 2 32 Laufkm
Mo:
Di: Laufen 7 km
Mi: Laufen 5km
Do:
Fr: Laufen 8km
Sa:
So: Laufen 12km

Woche 3 35 Laufkm
Mo: Laufen 3km
Di:
Mi: Laufen 7 km
Do: Laufen 5km
Fr:
Sa: Laufen 7km
So: Laufen 13km


Vor allem bei der dritten Woche bin ich halt am Überlegen. Alternativ könnte ich mir diese Variante vorstellen:

Woche 3 35 Laufkm
Mo:
Di: Laufen 10km
Mi:
Do: Laufen 5km
Fr:
Sa: Laufen 7km
So: Laufen 13km



Im Moment bin ich mit der Arbeit so ausgelastet, dass ich leider kaum zu irgendwas anderem komme. Auf das Laufen möchte ich ungern verzichten, aber zeitintensives Radeln oder auch Schwimmen mag ich mir im Moment nicht auf den Plan schreiben, weil ich mich dann nur stresse wenn ich es nicht einhalten kann. Sollte sich die Möglichkeit ergeben werde ich trotzdem Radeln / Schwimmen gehen, aber die Erfahrungen der letzten drei Wochen haben gezeigt, dass es nicht ganz so einfach ist.


Zusätzlich werde ich demnächst mal Ausschau nach einem passenden Volkslauf halten um zu schauen, ob ich mein sub60 Ziel schon erreicht habe und mit dem nächsten Schritt weitermachen kann =)


Lasst mich wissen was ihr denkt
sportopfer ist offline   Mit Zitat antworten