gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schilddrüsenunterfunktion von Jahr zu Jahr schlimmer?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.03.2012, 21:48   #40
saali87
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.11.2010
Ort: Augsburg
Beiträge: 272
Hallo zusammen,

es beruhigt mich zu lesen dass es hier mehrere Leute mit SD-Poblemen gibt.
Ich habe auch hashimoto, wurde 2006 festgestellt (damals war ich 18). Der hausarzt sprach nur von UF, mein TSH lag damals bei über 10. ich war sehr müde und hatte auch zugenommen bei sehr strenger Ernährung. Habe dann mit Euthyrox 25 angefangen und das nun über die Jahre gesteigert. Bei 150 hatte es sich jetzt 1-2 Jahre eingependelt, jetzt ist mein TSH wieder bei 4,5. Die letzten Monate ging das Training nicht so wie ich wollte, wieder zugenommen und krieg das Gewicht einfach nicht mehr runter. Nun wurde die Dosis auf 175 gesteigert. Dass ich eigentlich hashimoto habe, weiss ich erst seit 2 Jahren. Habe dazu noch eine andere Auto-Immunerkrankung (Vitiligo).

Die Bemerkungen mit der Ernährung finde ich interessant, bin jedoch skeptisch was das heissen soll, bei Metabolic Balance, dieser SD-Typ?? Hast du denn auch eine Erkrankung? Ich esse ach sehr viel Obst und kaum Getreide und hab auch irgendwie das Gefühl davon noch eher zuzunehmen als das Gegenteil.

Sonst komm ich aber einigermassen gut mit der Krankheit zurecht, bemerke immer nur die Gewichtsschwankungen, Müdigkeit und Antriebslosigkeit, es geht aber irgendwie. Aber nerven tut es trotzdem wenn man so viel trainiert und es nicht läuft wie man will

@Marion, zu den Ca werten kann ich nichts sagen, bei mir ist im Moment das Eisen wieder ganz schlecht ebenso wie Vitamin D...Ist wohl auch in Zusammenhang mit dem nun wieder erhöhten TSH.

Liebe Grüße,
Sophie
saali87 ist offline   Mit Zitat antworten