gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der Fußball Thread
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.03.2012, 20:31   #6480
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Zitat:
Zitat von Vinoman Beitrag anzeigen
Weder witzig noch cool. Eher traurig

Denn es zeigt, dass wir in der Spitze neben Gomez und Klose keinen dritten Mann von internationalem Format haben.

Ich würde aus der Not eine Tugend machen und Cacau nicht mitnehmen, dafür, wenn sich Klose oder Gomez verletzt o.ä., offensiv mit Kross Özil Götze Podolski Müller bzw. Reuss/ Schürrle spielen und am ehesten Müller am weitesten vorne spielen lassen.

Im Zweifel würde ich Kiessling mitnehmen, dem aber immer die letzten 10% fehelen werden....
Wieso? Reus und Podolski können auch zentral spielen, passen in das System sogar besser rein als Gomez. Klose ist ja in der Nationalelf auch besser als Gomez, weil er eben besser mitspielt. Wir haben somit 4 Topstürmer, von denen 2 auch im MF spielen können (eigentlich alle Positionen in der Offensive) und einer ein gänzlich anderer Stürmertyp ist als die anderen 3 - das ist eigentlich eine perfekte Situation, vor allem wenn man die Klasse bedenkt die alle 4 mitbringen.

Was ich nicht verstehe, ist, wieso Podolski immer auf links im MF spielt. Das kann er nicht so gut, auch bei Köln hat man doch gesehen wo er hingehört - da wo er aufs Tor ballern kann! Wenn Poldi nicht als Stürmer ran darf, dann würde ich ihn auf die Bank setzen und das OM mit 3 aus Müller, Özil, Götze, Reus besetzen. Schürrle würd ich vermutlich auch mitnehmen, aber er steht wohl hinten an, da seine Saison einfach nicht so toll lief/läuft. Herrmann kommt erst in 2 Jahren mit, obwohl er ne bessere Runde spielt als Schürrle - aber es sind schon genug junge Spieler dabei.

FuXX

PS: Das alles übrigens nur wenn Kroos auf der 6 spielt, spielt Khedira mit Schweini, dann Kroos auf die 10, Özil und Müller daneben (fleißig rochieren lassen) und vorne Klose, Reus, oder Poldi.