Zitat:
Zitat von flaix
warum "müssen" es denn die Dortmunder richten? Ist es ein Kriterium das Bayern nicht gewinnt?
|
Ja, natürlich.
Zitat:
|
Der einzige Verein in unserem Land der dauerhaft Weltklasse spielt oder in Reichweite ist. Der einzige Verein der dauerhaft finanziell so sauber gewirtschaftet hat das er keine Skandale produziert. Der einzige Verein der den Anspruch und das Vermögen hat uns aktuelle Weltstars zu zeigen. usw usf. Ich gönne BVB den Pokal auch - wenn sie ihn sich so erspielen wie das momentan aussieht. Aber dieses Scheiss_Anti_Bayern_Getue geht mir sowas von auf den Senkel. Wie kann man nur seine ganze "Fan"-Identität ausschliesslich aus der Ablehnung eines anderen Vereins schöpfen.
|
Macht man doch gar nicht. Es sind sich nur die fast alle Fans anderer Vereine einig, dass Bayern gar nicht geht.
Einen guten Grund nannte übrigens gestern Abend Udo Lattek bei Anne Will - es kommt einem nämlich nicht nur so vor, als würde Bayern Spieler kaufen um Gegner zu schwächen, Lattek hat gesagt, dass sie ganz gezielt diesbezüglich eingekauft haben und immer schon Spieler geholt haben, von denen sie wissen, dass sie sie nicht brauchen und sie vermutlich nicht spielen, nur damit sie nicht beim Gegner spielen - und vor allem deswegen ist Bayern so beliebt. Außerdem ist es normal zum Underdog zu halten.
Weltklasse ist Bayern die letzten 30 Jahre übrigens meistens nur in den Träumen der Bayern gewesen. In den 70er, da sah das anders aus. Vielleicht kommt ja jetzt mal wieder ein Jahrzehnt wo Deutschland vorne ist. Ich würd lachen wenn in dieser Phase gerade nicht Bayern der Platzhirsch wäre - denn Dortmund entwickelt sich zur ernsthaften Konkurrenz - ganz ohne Finanzharakiri.
Nen besonderen Hass auf Bayern kann ich allerdings auch nicht nachvollziehen, ist nur Sport - und das ganze Fandasein ist eh schon albern genug, das sollte man nicht zu ernst nehmen sondern einfach nur mitfiebern.
FuXX