Zitat:
Zitat von Benjamin
Wirfst du auf nem HM unterwegs nen Gel, evtl. auch eins mit viel Koffein, ein? Das Einbrechen verwundert mich weniger als die Aussage mit dem sinkenden Puls. Das klingt ein bisschen nach Trockenlaufen... Wenn ich einen Wettkampf auch nur einigermaßen durchziehe ohne deutlich rauszunehmen, wird der Puls höchstens stagnieren aber nie sinken. Wirst du kontinuierlich langsamer oder ist das eher ein kleiner Hammermann nach mehr als einer Stunde?
|
Der Einbruch kommt schleichend so ab km9. Die KIlometer werden dann durchschnittlich irgendwie langsamer, sind aber immer noch ziemlich unkonstant 4:57-5:03-4:59-5:05-5:01 sowas...in der 1. Hälfte eher so 4:52-4:56-4:53-4:54. Ich weiß nicht wieso das passiert, aber ich kann das Tempo irgendwie nicht halten.
Mein Puls war dabei auf den letzten 6km nur noch bei 88%, auf den ersten 15 zwischen 90 und 91%. Das ist bei mir aber fast immer so, dass mein Puls irgendwann absinkt. Also auch bei langen läufen und so, aber meistens auch das Tempo...
Gels nehme ich, im HM sogar 2.Kann sein, dass da Koffein drin war, nehme immer dextro energy gel und eine sorte von den beiden ist mit Koffein.
Achja: Verrückt, aber ich freu mich, dass hier alle "grünes Licht" geben. So brauch ich mir nicht so viele Sorgen machen und probier einfach, einen guten WK zu machen.