gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Einschätzung/Pacing Laufleistung hügelig
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.03.2012, 20:56   #170
niksfiadi
Szenekenner
 
Benutzerbild von niksfiadi
 
Registriert seit: 11.06.2010
Beiträge: 3.926
Zitat:
Zitat von 3-rad Beitrag anzeigen
hab ich jetzt nicht verstanden.
Sind deine bisherigen Strecken zu kurz oder was?
Also bist keine 34 über 9km EB gelaufen sondern ein 34 über 8,7km?

Oder was?
38k dürften recht gut stimmen. Der 5er Schnitt ist komischerweise ziemlich genau (beim Test am Montag kam bei 5er Schnitt 0,41 raus, was aber passt weil auf Bahn 2-4 gelaufen). Bloß alles schnellere, so 4er und darunter sind streckenmäßig voll daneben. Wobei scheinbar auch ein Unterschied ist, ob die bergauf oder eben gelaufen sind... Scheinbar verändert sich mein Laufstil so stark, oder bei höherem Tempo hält der s2 nicht fest genug im Schuh, oder was weiß ich

Gestern bin ich dann locker laufen gewesen und am Schluss 2k im genauen 4er SChnitt (96er Runden) gelaufen. Da kamen dann 2,22k bei der Uhr raus. Gut, die 20m kann man knicken, weil wieder auf Bahn 2-4, aber trotzdem sind 10% verdammt viel. Also den Faktor berechnet und eingegeben.

Heute bin ich dann wieder auf die Bahn um wieder eine Greif-Einheit abzureissen: 3x3000 als Kern. 10:59, 10:58, 10:57. Der neue Faktor stimmt auch nicht, weil jetzt zeigt die Uhr 2x2,96k und 2,95k bei einem 3:40er Schnitt. Jedenfalls schon viel genauer. Werde morgen nochmal auf die Bahn gehen und das ganze bei einem 4er Schnitt testen. In den lockeren Trabrunden konnte ich jedenfalls feststellen, dass bei 5:30 Schnitt die Uhr jetzt einen 6:20er anzeigt. Was für ein Müll.

Zitat:
Zitat von Faul Beitrag anzeigen
Zurück zum Thema: Ich verstehe dein Problem. Vor allem weil ich auch immer so wild am rumrechnen bin, wenn ich jetzt die x km in y Minuten gelaufen bin und das fühlte sich so an, dann wird das auch im Marathon was und dann könnte ich eine xx laufen.

Folge Hook und lass dich nicht verrückt machen.
1. Deine Zeiten sind dennoch besser geworden!
2. Es wirkt nicht so, als wärst du die Endbeschleunigung bewusst langsam gelaufen, um dich an die Zeit zu halten.
3. Messe bei Gelegenheit deine Hausstrecke.
4. Lauf die Intervalle häufiger mal auf der Bahn.

Insgesamt bist du immer noch top unterwegs. 3:57er EB ist doch super. Und wen interessieren die Vorwochen, wenn es jetzt gut ist?
Wir sind ja hier fast eine kleine Crew voller neurotischer Läufer an Bord von Captain Hooks Jolly Roger. Aber ihr habt schon recht: Entspannter angehen. Und nicht vergessen: 4er Schnitt anrennen!

Nur verdammt, wie weiß ich dann in Wien, dass es auch wirklich ein 4er ist?

Herrgott!

Nik
__________________
Failing Forward. Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht. (Rosa Luxemburg)
niksfiadi ist offline   Mit Zitat antworten