gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der nächste Einzelfall
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.03.2012, 10:56   #2523
TriBlade
Szenekenner

Benutzerbild von TriBlade

Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
1h schwimmen schafft eigentlich jeder, mit halbwegs technik und vernünftigem training 3 mal die woche über 2-3 jahre.
dann hätte man noch 5h fürs radeln und 3h fürs laufen. oder, was wahrscheinlich einfacher anzutrainieren wäre, 4:50 fürs radeln und 3:10 fürs laufen. alles keine hexerei bei regelmäßigen entsprechenden training.
Ich fürchte hier täuscht Du Dich. Die von Dir aufgezeigten Grenzen sind so meine Erfahrung eben nicht nur mit Training erreichbar, sondern es bedarf dort auch eines gewissen "Talents" / "genetischer Veranlagung" / "sportlicher Frühentwicklung", wie auch immer wir es nennen wollen. Nur mit Training kann man nicht jeden dahin bekommen. Alleine schon die Schwimmzeiten zeigen das auf. Ich bin aber bei Dir, dass es eine Menge Menschen gibt, die das sicher ohne Doping schaffen (es soll sogar Leute gegen die das mit wenig Training und ohne Doping schaffen).
Probleamtisch wird es halt bei untalentierten super ehrgeizigen Typen deren Welt sich um die Frage dreht 80ter oder 120ter beim Ironman Frankfurt. Wenn da der Zugriff auf hilfreiche Mittel möglich ist, wird es aber sowoas von eng mit dem Anti-Doping-Code auf dem Startpaß.