gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Sattel-Problem: Schmerzen am Schambein
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.03.2012, 01:33   #29
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.618
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Ich wollte damit auch nicht die Marke, mit der ich keinerlei Erfahrung habe, empfohlen haben. Habe auch selbst das Problem nicht ansatzweise. Wusste gar nicht, wo ich mein Schambein hab. Das erklärt der Schrieb ja immerhin recht gut, und warum das eher ein Frauenproblem ist.
Ja.
Früher gabs bei SQlab keine frauenspezifischen Probleme.
Und der Laden iss eher ne Marketingbude denn ein Fahrradzubehörladen. Die reden dir Probleme ein, die du gar nicht hast, aber wennst irgendwas mit 'Fahrradsattel' bei Google eingibst, stehen die bei den Treffern an erster Stelle und fünf Minuten später meinste, du musst unbedingt so nen Sitz von denen haben, weilst sonst die nächste Tour nedd überlebst.
In meinen ersten Tagen mit denen dachte ich regelmässig, das könne nicht sein, dass Kunden mit den Dingern nedd zurechtkommen, hab aber bei rund 50% echt ins Gras gebissen.
Irgendwann kam ich mit meinem Chef mal drauf und der meinte, wir machen nix mehr mit denen, weil wir 70-80% zurückgenommen hätten (klingt jetz komisch, aber das war vor der Zeit, als ich da angefangen hab).
Aber gut, wurscht.

Zitat:
Ich weiß nicht, ob es bei so massiven Problemen erfolgversprechend ist, aber vielleicht bringt ja eine andere Satteleinstellung auch schon Besserung. Also z.B. leichte(!) Neigung der Sattelspitze nach unten, Sattel weiter vor könnte ich mir auch vorstellen. Und vielleicht hat die Sattelhöhe auch Einfluss, ich weiß aber nicht, in welche Richtung ...
Ich würde erstmal gar nix machen, sondern schonend und auf kurzen Trips anfangen.
Wenn ich das richtig gelesen hab, gings ja voriges Jahr mit dem Thron.
Ok;- vielleicht liegt ne Geburt dazwischen, das könnte n bissl was erklären...
Wenn verstellen, dann abwärts. Die meisten sitzen zu hoch und provozieren damit Probleme, aber wie gesagt: wenn das bisher gepasst hat...
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten