Ich hatte schon gehofft, daß das Thema "ausklingt", da ich jetzt zumindest Radfahren kann - aber leider Fehlanzeige. Mein Rücken tat ja in einem Bereich seit dem Sturz gleichmäßig, wenn auch nie extrem weh. Jetzt gab es deshalb noch ein MRT von diesem Bereich (wurde am Anfang irgendwie versäumt

) - und siehe da: zwei Wirbeln angebrochen, davon eines (BWK6) stärker, als alles bisher diagnostizierte: Deckplatteneinbruch mit etwas Höhenminderung an der Vorderkante (schätze so 10 - 20 %), und einem sichtbaren Knick in der "Biegelinie" der Wirbelsäule. Dazu Knochenödem auf/in beiden Wirbeln. Laut Arzt bleibt dieser Knick wohl, sollte aber nach längerer Zeit (hoffentlich) keine verringerte Belastbarkeit bedeuten lassen. Auch darf ich damit noch länger (Zeitspanne undefiniert) wohl nicht laufen, schweres heben, etc. Wird wohl leider doch nix mit einem zügigen Wiedereinstieg ins volle Training.
Immerhin gehen Schwimmen und Radfahren - wobei ich beim letzteren meine Paranoia vor Einmündungen noch überwinden muß

. Zur Zeit bremse ich unwillkürlich bei jeder Einmündung auf unter 10 km/h ab, besonders wenn Autos zu sehen sind.