Zitat:
Zitat von Flow
So diszipliniert, wie unser Opfer hier an's Projekt rangeht, wiegt sie im Herbst kaum mehr 70kg und rennt die 10km ganz locker unter "deinen 55min" ...
|
Danke für die Blumen
Zitat:
|
Dieses Jahr HM unter 2h, nächstes Jahr einen M unter 4h würden sich als Ziele auch anbieten ...
|
Sowas in der Art könnte ich mir durchaus vorstellen. Die Frage ist halt tatsächlich ob sich die großen Umfänge so im Alltag umsetzen lassen. Ich denke es ist safe mit dem HM anzufangen und danach weiterzusehen. Klassisch mag ich längere Strecken lieber, als kurze ("da muss man sich nicht so beeilen"

). Das würde natürlich eher für längere Strecken als für Tempo sprechen.
Zitat:
Damit ist doch schonmal ein wichtiges (Zwischen-)Ziel erreicht ...
|
Hm. Stimmt
Um nochmal zurück zur aktuellen Woche zu kommen: bisher waren ja wöchentlich ziemlich beachtliche Verbesserungen zu sehen. Dass es in diesem Tempo nicht weiter geht war zu Erwarten. Mich würde interessieren welche Erwartungen ich üblicherweise an einen Block haben sollte. Welche Woche ist die Beste? (Woche 1, weil ich erholt bin? Woche zwei weil wieder genug km in den Beinen?) Wo kann ich normalerweise bessere / schlechtere Ergebnisse erwarten als in der Vorwoche?
Ich würde dazu tendieren dass die dritte Woche die Schwächste sein dürfte, gemessen an den höchsten Umfängen und der bestehenden Ermüdung. Das widerstrebt mir natürlich psychisch etwas, da mein Kopf gerne hätte, dass ich die "schwerste Woche" auch am Besten abschließe
Und: da es jetzt wieder wärmer wird: an welcher Stelle ist es am Sinnvollsten einen Volkslauf zu integrieren? (gehen wir mal davon aus es geht um "just for fun" und nicht um die Bestzeit).