Zitat:
Zitat von HKB
Hm, ja, kann ich nachvollziehen. Ich denke nur immer, dass sich so ein Coach oder individueller Plan fuer "Profis" rechtfertigt, aber fuer den gemeinen Feld-Wald und Wiesentriathlet (ich weiss jetzt allerdings nicht wie ambitioniert Du bist, nicht persoenlich gemeint  ) irgendwie uebertrieben ist? Ist hier auch ganz "in" einen Coach zu haben, aber es geht in meinen Augen auch ohne. Wenn man sich nicht selber motivieren kann (so mein Gedankengang), dann brauche ich auch keinen Coach...
|
Ehrlich gesagt... ich kenne es nicht anders als mit Coach. Entweder Verein oder individuell. Ich wusste auch nicht, dass das jetzt "IN" sein soll. Für mich ist es absolut normal mit einem Coach zu trainieren, denn wenn ich gesportelt habe, habe ich das schon immer so gemacht. Mir ist es wichtiger einen gut aufgebauten Plan zu haben, als ein überteuertes TT-Bike (für das gesparte Geld kann ich nen Coach mehrere Jahre bezahlen

)
So ein Coach ist ja nicht nur für Profis und ambitionierte Leute.
Der Coach am Beckenrand korrigiert die Schwimmtechnik, beim Lauf-ABC schaut er, dass man das richtig macht... (das ist Training im Verein).
Natürlich kann ich mich auch selbst motivieren, sonst würde ich gar keinen Sport treiben und hätte auch keinen Trainer