Ich bin ja immer wieder sehr angetan wenn hier von Trainingsplaenen geredet wird. Ich gebe zu, ich habe keinen Plan. Ich mache was mir gefaellt, bzw. wie es gerade in den Tag passt. Habe zweimal die Woche Schwimmtraining, einmal schwimme ich noch so, laufe 4-5x die Woche und bin meistens 2x auf dem Rad. Beim Laufen, laufe ich, ohne Sprints ohne Intervalle etc. Mit dem Rad fahre ich, ohne Plan

... Ok, beim Schwimmen hab ich durch den Trainer einen Plan, zumindest wenn ich Training habe.
Mit dem ungeplanten Training bin ich bis jetzt ganz erfolgreich (waere moeglicherweise erfolgreicher mit strukturiertem Training?) und sehe auch keinen Anlass etwas zu aendern. Meinen erste MD habe ich mit 5:42h beendet und ich war zufrieden.
Irgendwie hab ich immer das Gefuehl, dass man mit meinen Zeiten nicht unbedingt einen Plan braucht, dafuer bin ich zu langsam bzw. zu durchschnittlich unterwegs.
Sinn macht ein Trainingsplan auf jeden Fall, da bin ich sicher, aber gibt es trotzdem Leute wie mich, die ohne Plan trainieren? Oder sollte ich mir so langsam auch einen Plan zulegen
(Jaaaa, mir ist gerade langweilig

)...