gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Vom Triathleten zum Läufer
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.03.2012, 13:59   #1534
docpower
Szenekenner
 
Benutzerbild von docpower
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.989
Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Ich glaub schon das das geht. Unter 33 geht auf jeden Fall, wieviel weiß ich nicht. Ich laufe hier übrigens jetzt mit einem der hat 33:14 stehen und ne 2:28 - geht also auch so. Er ist genau wie ich nie 10er wegen des 10ers gelaufen, sondern in der Mara Vorbereitung.
Ich bin der Überzeugung, dass eine gewisse Grundschnelligkeit und damit verbundene koordinative Fähigkeit auf der Unterdistanz Vorraussetzung für ein bestimmtes Leistungspotential beim Marathon ist. Das Ganze ist allerdings ein sehr komplexes Thema...
In meinem persönlichen Fall hätte ich früher besser erst später mit dem Marathongerenne anfangen sollen. Meine Bahnläufe und PB#s auf den Unterdistanzen basieren auf einer Handvoll Wettlämpfen, 2 Jahre nach meinem Anfang als Läufer musste es Marathon sein (2:34) und nach gut 4 Jahren dann meine PB, danach fing ich mit Triathlo an.
ich glaube auch, dass ich in meiner Dua-Zeit noch schneller als 2:26 gekonnt hätte, gerade wegen und trotz Radtrainings, allerdings hätte das auch noch einmal eine sehr spezielle Vorbereitung benötigt. Allerdings war ich da auch - austrainiert - 4 kg schwerer (68 versus 64 kg).
docpower ist offline   Mit Zitat antworten