gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Das Vitamin D Problem
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.03.2012, 22:37   #26
Lui
Szenekenner

Zitat:
Zitat von pinkpoison Beitrag anzeigen
Stimmt - so viel fetten Fisch, Pilze und Avocados kann kein Mensch futtern ohne zu platzen, wie er bräuchte... Aber besser als nix. Gerade fetter Fisch ist ja auch eine prima Quelle für Proteine und Omega-3-Fette. Milchprodukte kann man sich getrost sparen, wenn man damit den D-Spiegel heben will.... das ist lediglich ein Marketing-Gag, dass die diesbezüglich relevant seien.
Aber seltsam ist, daß ich in den letzten Monaten mega viel Lachs(hab mir einen 4kg Lachs beim Fischhändler zu Lachssteaks schneiden lassen und eingefroren), sehr viele Eier(oft roh), oft Avokados(Gestern zu Abendessen: nur Lachs mit Avokado) und Pilze esse.
Ich mache das eigentlich auch im Sommer, aber ob das Zufall ist, daß ich ein "Craving" danach habe?

(Langsfristig ziehe ich nach Chile direkt am Strand, wo es Meeresfisch und Sonne ohne Ende gibt )

Zitat:
Zitat von glaurung Beitrag anzeigen
Mann, war ich da gereizt, ja beinahe aggressiv und ständig müde.
Ist das so bei Vitamin D Mangel? Ich merke nur, daß ich echt gereizt bin in letzter Zeit. Ich habe gestern einen langjährigen Kumpel angefahren, wegen so gut wie nichts. Das hat selbst mich überrascht

Ich glaube ich muss mir Paar Vitamin D Pillen besorgen. Welche sind gut(sorry, wenn das schon irgendwo erwähnt wurde)?
Lui ist offline   Mit Zitat antworten