Zitat:
Zitat von LidlRacer
Was genau versprichst Du Dir von der Leichtbauerei?
Hoffentlich nicht, dass Du signifikant schneller wirst.
Spiel mal ein wenig mit www.kreuzotter.de/deutsch/speed.htm
Leider rechnet das Tool etwas grob und wirft erst veränderte Zeiten raus, sobald sich die berechnete Geschwindigkeit um mindestens 0,1 km/h ändert. Und das passiert erst bei einer Reduzierung des Fahrradgewichtes um etwa 4 kg. Bringt dann 50 Sekunden auf 180 km.
(Triathlon, 200 W, ansonsten Standardwerte übernommen)
(Ich gebe zu, ich habe auch ein paar Titanschrauben am Rad. Aber im Gegensatz zu Deinen Wunschteilen waren die billig.)
|
JA

ich bin damit schneller
Zweck...dasselbe was Du mit Laufschuhen erreichen willst! Läufst Du mit ASICS Laha WK die nicht Cross sind? Eben! Läust Du mit Tights? Warum - Jeans bedeckt das Bein doch auch
Wer Altenried gemacht hat und Wales weiß jedes "fehlende" Kilo zu schätzen. Ist es so egal, dann stell Kienle, Realert und Co doch ein Alu-Rahmen, wobei bei 4kg geht sogar noch Stahl, meinst Du die sind genauso schnell?
Von solchen "Rechnern" halte ich (gar)nix. Es sind zu viele Parameter die nicht beachtet werden. Das Resultat von Wind um die 10km/h und Böen von 40km/h bei unterschiedlichen Angriffsrichtungen ist eben nicht das Mittel daraus. Einmal ein 16% mit 200m ist eben auch nicht dasselbe wie 4% Anstieg bei Länge 4*x. Der Rollwiderstand auf Rauhasphalt ist auch nicht der des deutschen Asphalts.
Ich habe mir ein Zeitziel gesetzt und möchte mit dem optimalen Ausgangsvoraussetzungen herangehen. Fehlen mir am Ende 2min und vor mir war ein Athlet mit dem, in meinen Augen für dieses Ziel optimalem Equipment, werde ich mich schwarz ärgern. So fällt diese (gern genommene Ausrede bei den meisten Athleten) von vornherein raus und ich war einfach nur Sch..ße.
Nochmal zur tollen Mathematik - jegliche Rechnungen behaupten auch, dass Hummeln niemals fliegen könnten
Selbst wenn es nur der Kopffaktor ist, der mich glauben lässt damit besser zu sein - werde ich es sein können, da ich eine andere Motivation als Antrieb habe.
Edith: Laut Otter hätte ich in meiner ersten LD 250W Dauertretleistung - Ja, ne iss klar. Und 5400cal Verbrauch - iss auch klar - Atemgasanalyse hätte ich mir wohl sparen können -passt ja gar nix
Edith II: Und Raelert hat definitiv keine permanente Tretleistung über 400W was mir die Otter glauben machen will - soviel dazu

Edith III: "Überreizung" entfernt
@Coparni
Danke, ich schau noch mal durch. Würde mich dann über PN melden um die Erde nicht neu umzugraben