Zitat:
Zitat von LidlRacer
Interessant wäre, welches Niveau er vor diesem Training hatte.
Wenn er sich damit von meinen 29 Min auf 19 verbessert hätte, könnte es so falsch nicht gewesen sein.
|
ganz ehrlich: um von 29 auf 19 min zu kommen, reicht schon dreimal in der woche duschen (übertrieben gesagt). manche haben hier scheinbar falsche vorstellungen von leistungsfähigkeit. keine frage, für einen hobby-tria mit begrenztem zeitbudget kann es schon toll sein, einmal die 24 min zu knacken.
aber der punkt ist: man kann jede menge falsch machen und trotzdem unter 20 min gelangen. daher solltet ihr nichts daraus schlussfolgern, wenn sich jemand um 10 min verbessert, dabei aber schwimmerisch-objektiv von schiffsanker auf bleiente gekommen ist. oder anders gesagt: mich interessiert nicht, was jemand gemacht hat, um auf ner langdistanz von 1:06 auf 56 min zu kommen. ich finde es interessanter, wie jemand von 50 auf 48 min kommt.
zurück zum ausgangsposting: man sollte immer vorsichtig sein, wenn man sich von trias tipps holt. die haben mitunter recht "witzige" vorstellungen von richtigem training. kenne auch ein paar patienten, die immer mit klodeckeln an den händen intervalle schwimmen. komischerweise machen das nadarajah, jukic und podoprigora bei mir auf der nebenbahn nicht...