gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Macht ihr nur Triathlon oder seid ihr schon Triathleten?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.03.2012, 15:53   #72
Skunkworks
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Lui Beitrag anzeigen
Das kommt mir wie jammern auf hohem Niveau vor:"Ich werde als Triathlet diskriminiert. Muss ich mich jetzt dafür schämen, daß ich ein brutal harter Ironman bin, der brutal hart trainiert und unter brutalen Bedingunen, unter Schmerzen durch's Ziel kriesche, weil ich so ein brutal echter Kerl bin?".

Im Gegensatz zum Schwimmen, hat Triathlon das Image des Über-Athletens und ich denke, daß das einige gerne raushängen lassen.
Wenn man auf einer Party sagt:"ich schwimme in meiner Freizeit", kommt die Antwort:"meine Mutti geht auch öfters schwimmen" , dagegen wenn einer sagt:"ich mache Triathlon", ist die Reaktion:"Wow, ist das nicht brutal hart??" und schon schwillt dir Brust im Finisher Shirt an.
Die wenigsten Menschen auf einer gemischten Party werden weder schnell Schwimmen, Radeln, Laufen können. Wenn jemand aber sagen würde, dass er Radsportler ist, dann kommt doch gleich die Ulle-Doping Keule.

Hab vollkommen repräsentativ meinen Kollegen gefragt: Er ist Fußballer und das aus Überzeugung/Haltung und nicht weil er blos Kickt.
Skunkworks ist offline   Mit Zitat antworten