gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Einschätzung/Pacing Laufleistung hügelig
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.03.2012, 09:39   #119
niksfiadi
Szenekenner

Benutzerbild von niksfiadi

Da gehts um eine Sache zwischen mir und dem Chef. Er ist heuer neu bei uns, wir haben aber gemeinsam studiert. In seiner Bewerbung stand unter "besondere Stärken: Marathonläufer". Als er dann zu uns kam und meine Triathlonambitionen entdeckte fragte er mich nach meiner Ironmanzeit und da hab ich eben nur 2x über 11h stehen. Die Frage nach den Marathons hat ihm dann ein mildes Lächeln gekostet, ein Schulterklopfen verknüpft mit einem "Das wird schon, musst halt etwas mehr laufen."

Ich will ihm meine ehrlichen Ziele (die mir nur ihr hier zutraut ) nicht unter die Nase reiben. Umso größer ist dann der Impact am Montag nach Wien und wenns in die Hose geht, werd ich mir immer noch seine Hosen holen können

Im Verein hab ich sub3 als Ziel ausgegeben. Ich denke das ist realistisch auch wenn die Trainingsumfänge und - daten auf Besseres hoffen lassen. Ja, vielleicht kann ich um die 2:50 laufen, aber da muss dann halt alles fein zusammenlaufen. Derweilen seh ich mich unter normalen Bedingungen bei relativ sicheren sub3.

Ach wegen Schüler. Nein. War ich nicht. Ich hab im Vorfeld hart gearbeitet und dann keine besonderen Ergebnisse gebracht. Wie schon oft gesagt: kein Wettkampftyp. Aber es wird besser Gespielt hab ich mich dann erst in meinen Studien, da hat sich dann die Grundlagenarbeit halt einfach ausgezahlt, wie im Sport

Lg Nik