gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Suche Kinder Fahrradanhänger
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.03.2012, 19:03   #38
FinP

Zitat:
Zitat von daflow Beitrag anzeigen
Nix für ungut, aber das klingt mir doch schwer nach 'nem 99€ Kinderwagen Ich bleib dabei ein _guter_ Kinderwagen hat für seine Einsatzzwecke durhaus Vorteile gegenüber einem Chariot, ob man den sich zusätzlich leisten kann/will ist was anderes. (und nicht falsch verstehen, ich bin begeistert vom Cougar wenns um's radeln, joggen etc. geht...)
Ein guter Kinderwagen ist sehr gut in seinem Einsatzbereich. Sobald es aber nur ein Mü über diesen Einsatzbereich rausgeht, dann ist Schicht im Schacht. Ein Chariot kann alles gut. Ist ein sehr guter Radanhänger, ein guter Jogger, ein guter Kinderwagen.

Von Geburt an in der Tragetasche und dann halt irgendwann in der Hängematte. Brauchen tut es den normalen Kinderwagen nur an ganz wenigen Stellen: Überall da, wo es zu eng für den Chariot ist. Gerade in alte Straßenbahnen kommt man nur schwer mit nem Kinderwagen rein, mit nem Chariot (auch mit dem 1er) gar nicht.

Zum Thema "leisten können": Natürlich kostet die Kiste Geld. Wenn Du die nach Gebrauch aber verkaufst, dann kostet Dich der Gebrauch teilweise nur 50 bis max 100 Euro im Jahr. Finde ich fair. Zu dem kommt man als User eines Triathlon-Forums wohl nicht an einem Jogger/Fahrradanhänger drum rum. Daher ist nicht der Chariot die Extraanschaffung sondern der Kinderwagen.