Hallo Marion,
ich habe über 10 Jahre in Linden-Mitte gewohnt und fand es immer klasse. Linden-Nord geht sicher auch gut, Linden-Süd würde ich dagegen mit Vorsicht geniessen. Der Stadtteil Linden ist ursprünglich ein Ausländer-, Arbeiterviertel gewesen und auch sehr beliebt bei Studenten. Stadtteilbevölkerung ist kunterbunt und hat viele Kneipen.
Wenn Du es etwas "schicker" möchtest, würde ich die List empfehlen (oder auch Oststadt). Dort bist Du sehr nah an der Eilenriede, dem riesengroßen Stadtwald.
Südstadt habe ich ich als recht spiessige Wohngegend empfunden; allerdings bist Du da teilweise sehr dicht am Maschsee (6km-Laufrunde).
Die oben angegebenen Stadtteile sind alle recht zentrumsnah. Andere Stadtteile sind auch nett, es kommt halt drauf an, was Du suchst.
Wo ich auf keinen Fall hinziehen würde: Sahlkamp! (Wenn ein Notruf von dort kommt, gucken die Rettungssanitäter angeblich erstmal ausführlich, ob die Wagenscheinwerfwer auch ordnungsgemäß funktionieren, bevor sie losfahren - damit die Polizei auch ja eher vorort ist ;-)).
Falls Du evtl. weitere Infos haben willst, kannst Du Dich auch gerne per PM bei mir melden.
Grüße,
Frithjof
|