gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der Fußball Thread
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.03.2012, 11:25   #6315
kullerich
Szenekenner

Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Seh ich anders. Die Ellbogen vs. Gesicht Geschichten sind in 95% der Fälle keine Absicht sondern ein Resultat beiderseitiger körperlicher Härte. Da zieht keiner zurück. Und wenn dann einer aus dem Lauf etwas höher springt und in der Bewegung der Ellbogen hochgeht, dann landet der auch mal im Gesicht - und die Bewegung des Ellbogens ist dabei Teil der Gesamtdynamik.

Ich bin ganz bei dir, wenn es sich um Absicht handelt, dann wird aber auch rot gegeben, wenn der Schiri das so erkennt und die Sperre fällt dann auch ordentlich aus.
Da stimme ich dir nicht zu, siehe Länderspiel DE-FR letzte Woche und der Nasenbeinbruch von Schürrle. Das war kein Kopfballduell, sondern der Franzose hat halt mit Schwung seinem Nebenmann auf die Omme gegeben. Das war ein klares Schiedsrichterversäumnis auch schon auf Basis der existierenden Regeln, das der noch nicht einmal Gelb bekommen hat. Wie so oft fehlt es nicht an den Regeln, sondern "nur" an der Durchsetzung....

Gruß
kullerich