Im Falle Wulff gibt es einige Aspekte, die mehr oder weniger unerklärlich sind:
Wie kann es eigentlich sein, daß jemand genug Ansehen in der Öffentlichkeit sammelt um zuerst MiPrä und dann BuPrä zu werden (da ist er zwar von Angie hingelobt worden, aber letzlich auch nur deswegen, weil er sonst als Kanzlerkandidat zu populär geworden wäre) und später ist der gleiche Mensch allem Anschein nach nicht annähernd in der Lage zu erkennnen, wie er sich verhalten müsste um das Ansehen in der Öffentlichkeit zu erhalten oder wiederherzustellen ?
Wie kann es eigentlich sein, daß in einem laufenden Ermittlungsverfahren Details wie z.B. die Kontostände des Beschuldigten an die Öffentlichkeit gelangen ?
Ist es eigentlich normal, daß eine ganze Nation darüber diskutiert, ob dem Zurückgetretenen zum Abschied jetzt drei oder vier Liedchen auf der Trompete vorgespielt werden dürfen (Leute, das ist ECHT Kindergarten), während das syrische Regime weitgehend unbehelligt das eigene Volk ermordet und Israel dabei ist einen Krieg gegen den Iran anzuzetteln ?
Weshalb kommt Wulff nicht auf die Idee, eine Exclusivstory mit der BILD über die 'wahre Geschichte' zu machen und dafür auf einen Schlag wenigstens das 10-fache dessen zu verdienen, was ihm der Ehrensold in den nächsten 40 Jahren einbrächte. (Das sind nämlich nur lächerliche 8 Millionen Euro - brutto!)
Ich versteh's nicht mehr...
|