gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Radtraining: Was macht Ihr bei sehr starkem Wind?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.03.2012, 00:04   #31
Lui
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 4.757
Zitat:
Zitat von Campeon Beitrag anzeigen
Wo bitte liegt da das Risiko???

uiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii was Memmen!
Ich bin mal bei einem Orkan unterwegs gewesen und von einem Seitenwindhieb bei Tempo 35 auf der Inneren Kanalstrasse in Köln zur Seite gepustet wurden. Um nicht auf die Schnellstrasse zu landen, habe ich den Lenker nach rechts gerissen aber Radweg(auf der Inneren Kanalstrasse darf man nicht auf der Strasse fahren) und Gehweg sind ein wenig unterschiedlicher Höhe. Das hat mich hingelegt und über Beton zu rutschen tut nicht gerade unweh im Vergleich zum Getrüpp in Spanien .

Ich frage mich ob du an dem Tag auch so locker durch Köln geradelt wärst. Da flogen, wie erwähnt, Baustellenschilder und Zäune durch die Gegend. Das war aber auch der Orkan Xynthia, wo unheimlich viele ums Leben kamen, also wird das schon die Ausnahme sein. Das war bestimmt deutlich mehr als Windstärke 10. Ich weiß nicht welche Windstärke das ist, wenn der Wind mit über 200km unterwegs ist.

Da bin ich lieber un ratón.

Geändert von Lui (07.03.2012 um 00:11 Uhr).
Lui ist offline   Mit Zitat antworten