gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Caroline Rauscher: Abnehmen für Ausdauersportler
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.03.2012, 15:12   #15
WadenWunder
Szenekenner

Benutzerbild von WadenWunder

Elendes Schicksal für "gute Verwerter"

Die "guten Verwerter" unter uns haben ein hartes Los, vor allem wenn sie über 40 sind.
Kann mein Gewicht gerade so halten, wenn ich bewusst auf Ernährung achte, sprich wenig bis kein Alk, Süßigkeiten, späte KH und 12h Sport die Woche treibe.
Habe mit KH-armer Ernährung mein einstiges Übergwicht relativ einfach und schnell um 20kg abschmelzen lassen.
Jetzt hätt ich gern 4kg weniger aber die haben sich extrem fest eingenistet und freuen sich über jede "Sünde" wie Bier, Pizza, Wein.
Aber was wär das Leben ohne dieser Sünden? So schön wie der Ausdauersport ist, aber nur Sport und keine Kalorienbomben ab und zu wär auch kein Leben. Und immer, wenn man gewichtsmäßig einen guten Lauf hat, kommt ein Geburtstag, Konzert oder irgend ne Feier mit leckeren Verlockungen daher.

Beneidenswert, wie manche reinschaufeln können.

Eine befreundete Ärztin meinte zu mir nur: "Sei froh, dass Du gleich wieder zunimmst, dann bist wenigstens gesund. Die schlechten Verwerter haben oft irgendein Stoffwechselproblem".
Konnt mich nicht richtig trösten.

Andererseits: Wenn man sich die meisten von uns anschaut, dann ist das Thema Abnehmen wohl eher ein Luxusproblem.