gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Radtraining: Was macht Ihr bei sehr starkem Wind?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.03.2012, 15:20   #5
Lui
Szenekenner

Zitat:
Zitat von wieczorek Beitrag anzeigen
wie krass ist krasser Wind...?
.
Ich habe nichts gegen diesen starken Wind wo man gegen den Wind sich einen abstrampelt und fast auf der Stelle tritt, weil man da sogar ein gutes Training bekommt.
Krasser Wind ist für mich wenn es dann plötzlich starke Windschübe gibt, wo man denkt man fliegt gleich vom Rad.

Das ist aber schon Wind wo Sachen durch die Gegend fliegen. Kann sein, daß es nur eine Kopfsache ist und man nicht wirklich vom Rad fliegt, aber wenn schon Baustellen-Schilder durch die Gegend fliegen, müsste man doch bei sturmartigen Wind auch vom Rad gepustet werden können.
Zumindest ist bei mir sehr starker Wind,was mich am Ehesten vom Radfahren abhält. Bei knackiger trockene Eisseskälte oder starken Regen fahre ich mit entsprechender Klamotten ohne mit der Wimpe zu zucken.

Zitat:
Zitat von Duafüxin Beitrag anzeigen
Aber Böen, die einen (grad so Leichtgewichte wie mich) mal nen Meter auf ner Strasse versetzen können find ich fies. Da fahr ich halt Wald- und Feldwege. Wenn es so stürmt, dass man Angst haben muss, dass einem was auf den Kopf fällt, bleibe ich zu hause bzw fahr mit der Bahn zur Arbeit.
Ich tippe mal das der Krasse Wind, den ich meine sturmartige Böen sind.
Lui ist offline   Mit Zitat antworten