gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ich kenne Euch alle!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.03.2012, 10:48   #24
tomcat
Szenekenner
 
Benutzerbild von tomcat
 
Registriert seit: 27.07.2007
Beiträge: 265
Zitat:
Zitat von Paddi Beitrag anzeigen
Je öfters du schwimmen gehst, desto besser wird es werden. Schwimm dich ordentlich und locker ein. Danach Technikübungen mit Pullbuoy, Paddles. Anschließend würd ich Ausdauertraining wie deine 10 x 100 machen und abschließend noch Sprints und Ausschwimmen. Was hast du denn dieses Jahr noch vor?
Hallo,

ja Danke noch einmal für die Tipps. Es ist mir wie gesagt schon klar, dass man eben was tun muss. Und mir ist auch klar, dass es nicht mehr ganz so zügig mit dem Aufbau vorangeht, wie noch vor 20 Jahren. Ist aber alles nicht so schlimm: Ich merke erste Fortschritte und alles wird gut!

Was ich dieses Jahr noch vorhabe, weiß ich noch nicht. Jetzt muss ich erst mal schauen, dass beim Radln noch was vorwärts geht. Aber ein oder zwei OD's in der Gegend hier, die ich noch nicht gemacht habe, wären schön. Und wenn ich am Ball bleibe, wäre die Premiere der Mitteldistanz am Chiemsee wohl ein netter Höhepunkt. Dazu noch der München Marathon im Herbst. Aber halt! Eins nach dem anderen – jetzt wollte ich erst mal versuchen, wieder so etwas wie regelmäßiges Training zu machen: Alles andere kommt dann schon; und Events und Möglichkeiten zum Austoben gibt es genug, auch mit kurzfristigen Anmeldemöglichkeiten.

Was mir noch auffällt: Bis 2009 war ich zumindest alle heilige Zeit mal im Olympiabad in München beim Frühschwimmen. Aber neulich habe ich mir echt die Augen gerieben: Als ich vor mehr als 12 Jahren dort die ersten Male beim Frühschwimmen war, waren dort zwei Bahnen gesperrt und es waren nur etwas mehr als ne gute Handvoll Schwimmer unterwegs, davon auch nicht alle Triathleten. Heute sind es drei Bahnen und daneben wird auch noch "ambitioniert" geschwommen. Außerdem komme ich kaum unfallfrei ins Wasser, weil da so viel Plastik-Spielzeug, eingeschweißte Schwimmpläne und Getränkeflaschen am Rand rumstehen. Und dann ist fast immer mindestens eine/r unterwegs der/die privat gecoacht wird. Da ist er also, der „Triathlon-Boom“?

VG
Tomcat
tomcat ist offline   Mit Zitat antworten