Flötoto mal die Pics von der "Perle des Monats" nachreichen.
Gefahren, bis nur noch die Hälfte der Kugeln im Tretlager waren.
Antrieb neu, Bremsklötze rein, die V-Brakes etwas in den Gelenken schmieren, weiter gehts.
War mit 150-300Öre veranschlagt;- ging trotz zwo Stunden Tretlager rausbohren und -schälen mit ner Punktlandung knapp unterhalb der Mitte davon über die Bühne.
Mein Kollege kotzt Knochen bei sowas;- mir taugts mehr als ne Inspektion an nem klinisch reinen Rad mit endlosem Abhaken aller Inspektionspunkte, wo man draufzulegen beginnt, sobalds mal 5 Minuten länger dauert.
Nu sag mir keiner, das wär Wahnsinn, in der Rodel noch 300Öre zu versenken.
Ein Rad, das sowas 14Jahre lang mitmacht, kostet auch nen Tausender und sieht nach einem Winter nur unwesentlich besser aus.