gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Sch.... Facebook
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.03.2012, 18:54   #130
Cruiser

Zitat:
Zitat von Megalodon Beitrag anzeigen
Hallo,

ich habe ja auch einen FB Account, um wenigstens ein bisschen darüber informiert zu sein, was meine Kinder da so alles treiben.

Nun, ich habe weder Fotos noch sonstiges dort eingestellt.

ABER:

Nun wurde ich auf Fotos, die meine Kinder eingestellt haben, markiert, so dass sich auf meinem Profil jetzt doch auch Bilder von mir befinden, OHNE dass ich dazu meine Zustimmung gegeben habe.
Fragen:
1. Wie kann ich diese Markierungen wieder entfernen ?

2. Wie kann ich es in Zukunft verhindern, dass solche Markierungen überhaupt gesetzt werden ?

Danke!

Servus,
M
Zitat:
Zitat von Megalodon Beitrag anzeigen
Wie blöd muss man sein, um so einen dämlichen Beitrag zu schreiben? Das ist nämlich das Kerngeschäft von FB !

Mahlzeit.

Dein Beitrag nach so einem Eröffnungspost im Jahre 2012 hat mir dann doch kurz die Röte ins Gesicht getrieben.
Anyway...

Du liest ja immer noch nicht genauer...

Vielleicht hätte ich es anders ausdrücken können.

Natürlich wertet FB seine Daten konsequent zielgerichtet für seine Zwecke aus. Mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln.

Aber:
Jedes Schmidtchen scheint ja zu befürchten, dass rauskommt und JEDER weiß, dass er auf Seiten gesurft hat, von denen er nicht möchte, dass andere wissen, das er auf ihnen gesurft hat usw.
Das ist natürlich theoretisch auch möglich, wird aber in der Praxis eher sehr selten passieren, da die ganze Datenflut ja eben auch zielgerichtet ausgewertet werden muss! Das ist ja nun nicht billig und unaufwendig, auch FB (und andere) wird sich da aus monetären Motiven auf das Erreichen ihrer Steaks konzentrieren.

Jeder der sich mal mit Data Warehouses und dem ganzen Themenkomplex beschäftigt hat, weiß wie aufwendig und komplex das ist.