gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Sendung morgen, 2.3.: Thema "Cross" - Fragen an den Studiogast?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.03.2012, 16:44   #17
hazelman
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von hazelman

Zitat:
Zitat von swim+bike+run Beitrag anzeigen
Tim, vielleicht kannst du einen groben Abriss über die geplanten Inhalte deines Sendungsbeitrages geben. Dann könnten Fragen sicherlich noch gezielter gestellt werden.

Folgende Punkte werden wohl mehr oder weniger von dir angesprochen...
- die Geschichte des XTERRA's (kurzer Abriss, Wordl-Tour, FInale auf Maui)
- das Radtraining auf dem MTB/Crosser im Gelände
- das Mountainbike (Technik, Ausstattung,...)

Hast du sonst noch etwas vorbereitet?

Aber gern doch!

Die Sendung heisst allerdings nicht "Xterra, was issn das?", sondern "Alles über Cross-Triathlon" und ist deshalb etwas anders aufgebaut.

Das insbesondere, weil der Großteil der Triathleten Berührungsängste mit Matsch hat, so mein Eindruck. Wir fangen also damit an, warum man sich mal vom Asphalt weg bewegen sollte, wie man den Einstieg findet und welches Material man braucht.

Da ich einen Einstig über technisch einfachere Crossduathlons über den Winter empfehle, werden wir da ein paar Alternativen nennen und auch ganz kurz was zum (leider aussterbenden) WinterTri sagen.

Wenn's dann darum geht, auch im Sommer zu crossen, sind wir beim Cross-Tri und da liegt dann ein Schwerpunkt - den übernimmt Jens - auf Xterra. Die Folien bastelt er gerade. Klar werfen wir einen kleinen Seitenblick nach Maui, da kommt's ja her.

Zum Schluss darf ich dann noch was zu meinem feuchten Traum vom Coast to Coast erzählen und zum bisher ungeborenen Legendenrennen des hiesigen Freibeuters!
hazelman ist offline   Mit Zitat antworten