gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Suche: Wettkampf mit wenig Schwimmen im August
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.03.2012, 12:52   #6
Decke Pitter
vormals Aquisgrana
 
Benutzerbild von Decke Pitter
 
Registriert seit: 30.12.2008
Ort: Köln
Beiträge: 1.672
Zitat:
Zitat von ~anna~ Beitrag anzeigen
Gleich mal eine (blöde) OT-Frage an die PM Zofingen-Kenner: Kann ich mich innerhalb von 2 Monaten fit für die Langdistanz dort machen? (ausgehend von einem Fitnesslevel entsprechend flachen MD-Splits von sagen wir 2:40 Rad, 1:30 Lauf)

"Fit" kann ich hier schwer definieren - ich habe überhaupt kein Gefühl für Höhenmeter und kann keine Wunschzeit nennen. Aber ich möchte mich halt dem Wettkampf gewachsen fühlen, ihn schön "durchziehen" können und mich nicht irgendwie zur Ziellinie schleppen.
Wie immer bei solchen Fragen...schwer zu sagen bzw. kommt drauf an.

Unmöglich ist das nicht bei den Split-Zeiten. Würde an deiner Stelle einfach in der Vorbereitung möglichst oft hügelig Rad fahren und vor allem IMMER hügelig bis bergig laufen. Dann können zwei Monate reichen.

Das ganze Auf und Ab beim Abschlusslauf zieht nämlich irgendwann den Stecker...

Decke Pitter ist offline   Mit Zitat antworten