gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Triathleten sind auch nur Menschen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.02.2012, 12:55   #35
Mo77

Zitat:
Zitat von daflow Beitrag anzeigen
Definiere "Berg". reden wir jetzt von einer Rampe mit mal kurz 10% Steigung und 50HM oder geht's da >10 min Serpentinen hoch?

Ersteres wird dir bei einer gewissen Regelmässigkeit kaum mehr den Puls allzuhoch treiben, abgesehen davon, dass ein kurzer Antritt auch für 'ne ErholungsEinheit imho nicht sooo schlimm ist. Bei 2erem gibt es neb's Trainingseffekt ja auch 'ne Gangschaltung, wenn's nicht intensiv sein soll, dannn Kurbel halt gemütlich hoch

Generell: Du könntest, ja auch so Sachen machen, wie Hinzu Rad, rückzu Laufen, oder 'ne kleine Koppeleinheit, wenn du das rad auf halbem Weg bunkern könntest, doer 'ne längere, wenn du das heimradeln verlängerst und dann noch 'ne Runde läufst.
Hallo daflow, genau so werd ichs machen, mit hin rennen und mit dem Rad zurück??? Spass, natürlich andersrum, mit dem Rad hin, am besten früher los und längere Tour draus machen. Dann das Rad in der Arbeit stehen lassen und heim laufen. Am nächsten Tag dann andersrum.
Un mit den Geschwindigkeiten muss ich schaun. Es ist ja gottseidank nicht so, dass ich nach 15 km langsamer Lauf total ko bin. Das ja fast zur Erholung.
Hab auch hier mit der Suchfunktin was gefunden.
Und langsam fahren fällt mir wirklich schwer.

Ja und was ist ein Berg?? Ich würd sagen es bewegt sich genau in der Mitte. Es sind doch mehr als 50 hm.
Ich hatte da mal ne art Routenplaner der auch dann die hm ausspuckt?? Muss mal schaun ob ich den wieder finde, am ende sogar irgendwo auf einem der Rechner ein Lesezeichen gesetzt.
Auf der anderen Seite könnte ich mir auch irgendwann mal ein Gerät kaufen, was auch hm kann.
Das ganz komisch, ich bin auf der einen Seite schon Technikbegeistert, auf der anderen Hab ich nur Lauf/Radklamotten vom Aldi/Lidl etc.

Gestern war ich schon ganz schön verschwitzt in der Arbeit und Abends zuhause das selbe. Und ich hab echt keine Lust 2 mal am Tag zu duschen und dann hab ich noch nicht mal Sport gemacht