Zitat:
Zitat von Hunki
Ich wohne ja gleich dort um die Ecke und kenne Leute, die dort schon gestartet sind... die Organisation war wohl bis jetzt nicht wirklich der Hit... Verpflegung und Streckenführung war dürftig. Es gab immer wieder Anmerkungen von Leuten, die sich auf der Laufstrecke und bei der Bikestrecke verlaufen haben, weil Streckenmarkierungen fehlten. Von daher, darfst Du also nicht allzu viel erwarten.
Die Wechselzone und das Zielgelände war zumindest in den letzten Jahren ein Chaos... die beiden letzten Jahre hats geregnet und als Zuschauer hatte man keine Möglichkeit irgendwo unter zu stehen... kein Festzelt oder ähnliches.
Ansonsten bietet die Region leider nicht viel Terrain um das ganze wirklich anspruchsvoll zu machen. Vor allem die Bike-Strecke ist zumindest technisch kein Problem. Wenn ich das noch recht in Erinnerung habe, ist ein Grosser Teil der Strecke auf Forstwegen.
Ich bin in der Region auch ab und zu mit dem Crosser unterwegs und bis jetzt war an dem Berg alles fahrbar. Bike kann man getrost zu Hause lassen, wenn man einen Crosser hat.
Hunki
|
Ich war letztes Jahr als Staffelschwimmer dabei. Das war ok für mich. Unser "MTBler" hat sich aber auch satt verfahren, die Markierungen sind zwar weng spartanisch, aber schon ok. Er hatte ein Hardtail, meinte aber auch, dass Crosser gut gegangen wäre. Verpflegung und sonstiger Rahmen sind ebenso etwas spartanisch, kommt aber auf den Anspruch an. Die Wechsel- und Zielzone habe ich nicht als Chaos empfunden, aber es ist sicher nicht so professionell wie manche Triathlons.
Alles in allem würde ich als Staffelteilnehmer wieder mitmachen, ansonsten wäre es mir zu aufwendig, die Wechselzonen einzurichten.