gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Thurathlon
Thema: Thurathlon
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.02.2012, 12:06   #3
dasgehtschneller
Szenekenner

Benutzerbild von dasgehtschneller

Zitat:
Zitat von MatthiasR Beitrag anzeigen
Zumindest auf dem Streckenplan sieht die MTB-Strecke extrem einfach und fast völlig flach aus. Wären denn 'Crossbikes' (meinst du damit einen Cyclocrosser?) überhaupt erlaubt?
Beim Gigathlon hättest du die meisten Bike-Etappen nicht mit einem Nicht-MTB fahren wollen...

Gruß Matthias
Danke schon mal für die Infos.
Ja, der Thurathlon ist sowas wie eine Thurgauer Kopie des Gigathlon, den aber auch viele Giganthlon Teilnehmer als Generalprobe für den Gigathlon nehmen. Wenn jemand zum Gigathlon mehr weiss dann darf er ruhig auch seinen Kommentar dazu geben. Bin mir nicht sicher ob es da gleich läuft aber das wird sich dann ja vielleicht zeigen. Geographisch ist der Thurathlon sicher nicht ganz so verteilt wie der Gigathlon, verschiedene Wechselzonen gibt es aber trotzdem.

Das Profil für die Bike Strecke sieht eher flach aus und von der Streckenführung sieht es mir auch eher nach Strassen und Wirtschaftswegen aus. Von daher würde ich auch vermuten dass ein MTB nicht zwingend nötig ist und im Reglement hab ich auch nichts darüber gefunden.
Mit Crossbike hab ich sowas gemeint:
http://www.bulls.de/modelle/cross-te...lyer-disc.html
Die Reifen sind etwas schmaler als beim MTB und vielleicht das ganze etwas weniger robust, ansonsten kommt ich damit aber überall durch wo auch ein MTB fahren kann wenn es nicht grad extreme Singletrails sind.

Geändert von dasgehtschneller (28.02.2012 um 12:16 Uhr).
dasgehtschneller ist offline   Mit Zitat antworten