gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Training zwischen 2 Langdistanzen - Erfahrungen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.02.2012, 09:20   #18
felix__w
Szenekenner

Benutzerbild von felix__w

Zitat:
Zitat von Cruiser Beitrag anzeigen
Wie vor der ersten? Oder mehr Grundlage, weniger Tempo?
Ich würde eher weniger Grundlage und mehr Tempo. Die Grundlage solltest du ja haben und durch die LD und Pause danach wird man auch nicht schneller.
Aber es kommt auf auf die Person an. Ich bin eher 'gut' in Ausdauer und 'schlecht' im Tempo. Andere sind gerade das Gegenteil.

Zitat:
Zitat von jürsche Beitrag anzeigen
Wie sieht das "Form halten" denn so aus?
Meist nach "Lust und Laune" trainieren. Da ich die erste LD meist zu Beginn der Sommerferien mache sind auch eine oder mehrere Wochen Urlaub darin.

Ich mache dann meist einige 2-3 Stunden Ausfahrten. Längere gibt es nur selten.
Schwimmen ist oft im Freiwasser (meist Fluss 10m neben Haus) da unser Hallenbad im Sommer für Unterhalt geschlossen ist.
Beim Laufen gibt es deutlich weniger Umfang und eben nur was ich gerade Lust habe.

Bei mir gibt es in dieser Zeit aber immer ein paar Wettkämpfe (OD, ev MD) die gute Tempotrainings sind.

Felix

2019: 16.6.Zytturm Tri 23.6. Aletsch HM 6.7.Zermatt Ultra-Mara 11.8. Sierre-Zinal 17.8.Inferno HM ? 7.9.Gemmi Tri 14.9.MD Seeland 21.9. Double Vertical km Chando

http://www.family-weilenmann.net/Sport/
felix__w ist offline   Mit Zitat antworten