gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mozart100 Ultratrail Salzburg
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.02.2012, 22:07   #7
niksfiadi
Szenekenner
 
Benutzerbild von niksfiadi
 
Registriert seit: 11.06.2010
Beiträge: 3.926
Zitat:
Zitat von benjamin3341 Beitrag anzeigen
sehe ich das richtig, dass der mozart 100 über 2000 aufwärtshöhenmeter hat? Der rennsteig hat im verhältnis auch nicht mehr!
Ich kenn die Strecke nicht, aber im Unterschied zum Rennsteig sinds 2 Rundkurse für die 100k, mit, ja, insgesamt ca. 2000hm in Auf- und Abstieg. Beim Rennsteig gehts ja mehr hoch als runter. Zum anderen steht das hier in den FAQ:

Zitat:
Zitat von http://mozart100.com/event.html#FAQ

Wie ist der Untergrund der Strecke?
Etwas mehr als die Hälfte der Strecke wird auf befestigtem Untergrund gelaufen, wobei es sich hier meist um Feldwege oder kleine Landstraßen handelt. Der Rest der Strecke wird im Gelände gelaufen.
Was ja auch ein erheblicher Unterschied ist. Oder?

Auf GPSies.coim findet man beide Kurse und dort gibts einen "GPSies-Index", das ist wohl ein errechneter Vergleichsindex, da stehen für den Rennsteig 13,12 Punkte und für den Mozart100 18,90.

So weit...

Lg Nik
__________________
Failing Forward. Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht. (Rosa Luxemburg)
niksfiadi ist offline   Mit Zitat antworten