gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Gebeichtet: Mein erster Triathlon und ich
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.02.2012, 10:40   #78
Oli68
Szenekenner

Benutzerbild von Oli68

Mein erster Triathlon war in Gießen 2007. Bin relativ kurzentschlossen, nach drei Wochen Schwimmtraining gestartet. Die anderen „Sachen“ gingen für die olympische Distanz auch ohne spezielles Training. Hab ja schließlich noch Handball gespielt und bin Rennrad gefahren. Da der Wettkampf im September war und die Lahn schon schweinekalt war musste ein Neo her. Also einen vom Schwager geliehen. Nicht das der zu dieser Zeit eigentlich mindestens eine Nummer zu klein war, nein es handelt es auch noch um einen, wenn auch dünnen Tauchneo. Mit einem vermeintlichen Muskelkater aus dem Training und null Bewegungsfreiheit an die Linie und los. Bis zur Wendmarke hab ich es leider nicht ganz geschafft, dann musste ins DLRG Boot steigen und aufgeben. „Kraulen“ ging mit dem „Muskelkater“ nämlich gar nicht und Brust war aufgrund des engen Neos erstrecht nicht drin. Der Muskelkater hat sich später als doppelt ausgerenkter Brustwirbel herausgestellt.
eine Liebe die niemals endet.
Oli68 ist offline   Mit Zitat antworten