gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Gebeichtet: Mein erster Triathlon und ich
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.02.2012, 10:08   #76
Pfeffer und Salz
 
Beiträge: n/a
Mein erster Tria wäre beinahe Roth geworden, zu dem ich mich in einer Weihnachtslaune mit dem Weihnachtsgeld (damals ging das noch) anmeldete. Ich kam vom guten Radtraining und der Winter war der erste, in dem ich Lauftraining überhaupt anfing und im Schwimmverein das Kraulen noch lernen wollte. Beides mit noch gar keinem Gedanken an Triathlon.
Anfang Frühjahr schwante mir jedoch, noch vor Roth eine OD zu "probieren", also meldete ich mich zum 3F-Tria in Gemünden (Schwimmen in der Halle damals und danach Jagdstart Rad/Laufen) an.
Schwimmen naja, ich bekam danach die Startnummer 130 von 180 in etwa und fing beim Radfahren an nur zu überholen, es waren in der WZ2 dann ca. 60 überholte Radfahrer. Im Anrollen an die WZ2 bemerkt noch jemand in einer kurzen Plauderei, für den ersten Tria wäre ich ja ziemlich weit vorne.... . Beim Laufen dann lief der "Film" aber dann auf einmal surreal rückwärts: Von den vorgenannten 60 Radfahrer haben mich sicher 40 wieder beim Laufen einkassiert und im Ziel war ich ziemlich "klein mit Hut"
Roth, nebenbei, war dann in knapp 13:45 ähnlich. Schwimmen überlebt, Rad gefahren wie die Sau, aber die 2.Hälfte der Laufstrecke nur im Gehen geeiert.

Aber ich habe mich verbessert, Schwimmen im Mittelfeld, Rad nachwievor gut und beim Laufen halten sich Überholte und Überholer mittlerweile die Waage
  Mit Zitat antworten