gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rebekah Keat unschuldig wegen Dopings gesperrt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.02.2012, 08:36   #67
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Tobias23 Beitrag anzeigen
Ihr redet aneinander vorbei.
also ich für meinen teil kann rocco durchaus folgen. :-) und ich bin zwar oft ironisch, aber die zustimmung zu dem unterschied pro/nicht pro war es in diesem fall nicht. natürlich muss ein voll- pro, dessem tag dem training gewidmet ist ein anderes ernährungskonzept haben als jemand der in der regel über 2h training am tag hinauskommt. Leistungsvergleiche sind völlig unangebracht. rocco ist langjährig erfolgreicher langstrecken pro. das sagt glaube ich alles.

ich find den hinweis dauerhaft zu futtern für die große breite mehrheit allerdings etwas fragwürdig, da die allermeisten hobbysportler eher an einem regelmäßigen nährstoffüberschuss leiden als an einer unterdeckung.

allerdings bezog sich meine frage warum das eine zwangsläufig besser und überlegen sein MUSS eher auf die moralische komponente, auf der so oft rumgeritten wird wenn es z.b. um eiweisspulver geht. da geht es dann ja nicht um "braucht" man oder "braucht man nicht", sondern darum, dass sich die, die es ablehnen moralisch überlegen sehen.

@ jens : genau da liegt das problem: es kann dir durchaus passieren, dass du ganz normal, legal und unverfänglich etwas kaufst, wo was drinn ist, was da nicht hineingehört. das allstars zeug soll ja angeblich in benelux zusammengemischt worden sein, wo der zulieferer geschlampt hat. erschreckend! alleine schon die möglichkeit dass das passiert und das sich im umfeld "normaler" produkte zeug befindet, was normalerweise nur unter hohen auflagen rezeptpflichtig erhältlich ist (wenn überhaupt). und da deine drogeriekette auch "nur" irgendwo zukauft... weist du wo? vielleicht bei einem großanbieter wie allstars? :-) klartext: sicher kann man sich eigentlich nirgens sein. selbst bei dem, was auf der köllner liste steht, steht ja der hinweis drunter, dass das keine garantie und kein freifahrtsschein ist.

Ich seh allerdings als hobbette überhaupt nicht ein, mich über ein gewisses maß hinaus damit beschäftigen zu müssen. denke, durch meine anfrage bei den anbietern hab ich für meinem teil dem genüge getan, dass ich nichts essen will, wo mist drinn ist.

ist nachher doch was drinn und hat der hersteller gelogen und ich hab deshalb irgendwann mal ne positive probe... so what?! sollen sie mich halt sperren wenn sie glauben, dass hobbysportler ihre nahrung vorm verzehr im labor prüfen lassen müssen.
  Mit Zitat antworten