gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Vom Triathleten zum Läufer
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.02.2012, 23:49   #1463
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Hi all,

es läuft nicht. Vor 2 Wochen war es ja extrem kalt, dennoch hab ich in der Woche noch etwa 110km geschafft, wenn man die indoor Fußball Einheit mitrechnet. Die letzte Woche begann dann sehr gut. Montags Kraft, Dienstags Tempo. Es war Tauwetter, die Bahnen waren aber noch vereist. Ich hab mir ne Straße mit gestreutem Radweg rausgesucht und bin 5*2000 gelaufen. 1, 3 und 5 leicht bergab, 2 und 4 bergauf und gg leichten Wind. Mit dem Tempogefühl war es nach so langer Tempopause nicht so weit her, das leichte Gefälle und der Wind taten das ihrige dazu. Heraus kamen 6:33, 7:13, 6:40, 7:00, 6:24 - bei Zielzeit 7min. Damit war ich bei dem teils rutschigen Untergrund und den allgemeinen Bedingungen sehr zufrieden.

Warum sag ich dann es läuft nicht? Naja, am Mittwoch war es dann so weit. Ich bekam am Nachmittag leichte Kopfschmerzen, dachte mir zuerst nix dabei und ging locker laufen, da ich hoffte, dass die frische Luft helfen könne. Dem war aber nicht so - ich drehte nach 4,5km um und bin so langsam wie nie vor mich hingetrottet.

Donnerstag das gleiche Bild, latente, nervige Kopfschmerzen, Appetitlosigkeit. Freitag unverändert. Abends dann extremer Durchfall, dafür keine Kopfschmerzen mehr. So ging's dann bis Montagmorgen weiter. Heute wollte ich dann wieder laufen, war aber den ganzen Tag in der neuen Wohnung am werkeln (power tools sind geil ).

Nun ist ja zumindest wieder Land in Sicht, aber der Rest der Woche wird weiterhin im Zeichen des Umzugs stehen. Immerhin bleiben danach noch 8 Wochen, aber ob das noch für Topform reicht? Da hab ich meine Zweifel. Inzwischen hab ich mich mehr oder weniger damit abgefunden, dass Rotterdam kein Rennen mit Topvorbereitung wird. Aber ich kann dann ja trotzdem einfach mal flott loslaufen - mal gucken was passiert. Und irgendwann kommt ja dann der Herbst...

@speedskater: Danke für all die Infos. Ich meld mich mal per PN.

FuXX