Danke für Deine Einschätzung!
Im Hinterkopf habe ich schon länger ähnliche Gedanken, eben seit ich gemerkt habe, dass ich Umfang gut vertrage und ich mir damit eine guten Basis bauen kann. Mein Gedanke ist/war diese gegen etwas Tempo einzutauschen, also die Umfänge von 130-150 auf 100-120 runterfahren und dafür die Tempogeschichten sauber durchzuziehen. Genau da ist aber der Punkt, wo es schon wichtig ist, welches Tempo ich wählen soll, damit ich mich nicht abschieße.
Gestern hätte ich den TDL eindeutig noch schneller gekonnt. Wobei es durch das hügelige Gelände immer wieder Bereiche gibt, wo es schon heftiger wird. zB ein 1,5k Anstieg mit 150hm. Gestern hab ich da aber auch meine 40+10 Taktik gewählt, also 40 Atemzüge laufen, 10 gehen. Sonst schießt mir der Puls da durch die Decke und die Waden gehen zu, was ich dann am nächsten Tag büße. Aber wie gesagt: Da ginge noch mehr, wenn ich zB am nächsten Tag Pause machen würde.
Ganz glauben kann ich das mit den 2:50 trotzdem nicht, wenn ich bedenke, dass ich letzten März einen HM so gerade in 1:27 runtergebogen habe, da hab ich aber auch nicht "schlecht" trainiert... Es kann aber natürlich sein, dass ich einfach den Umfang gebraucht habe, mal sehen...
Ich denke ich werde bei den Tempovorgaben für die 3h erstmal bleiben und das dafür auf hügelig umlegen. Beim Mara selber dann einfach einen 4er anrennen und schauen wie lange es gut geht
Klug? (das mit dem 4er natürlich nicht, kann aber nicht garantieren dass ich das nicht mache)
Lg Nik