gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Welches Maltodextrin bei empfindlicher Verdauung?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.02.2012, 12:16   #2
HeinB
Szenekenner

Benutzerbild von HeinB

Zitat:
Zitat von Der Unbeugsame Beitrag anzeigen
Da habe ich dann was von Maltodextrin gehört.

Jetzt suche ich ein Maltodextrin, dass für mich passt, weil es da wohl auch noch verschiedene gibt!?

Meine Trinkflaschen fassen 600 ml.

Wie viel (m)g von welchem Malto sollte ich auf 600 ml Wasser mischen? Muss noch irgendwas anderes dazu gemischt werden?
Auf der Startseite gibt es rechts einen Tab "Food", neben "Rechner", und dort gibt es "Isodrink selber mischen". Dort kannst du dir das ausrechnen lassen.

Wenn du von Gels Durchfall bekommst hast du vielleicht nicht ausreichend dazu getrunken? Die meisten Gels haben auch Maltodextrin drin, wird also nicht unbedingt besser. Welches Maltodextrin du dann nimmst ist für dich vermutlich unwichtig.

Zitat:
Zitat von CP60 Beitrag anzeigen
...Erstens hält man alles unter drei Stunden auch locker ohne Essen aus (essen macht da nur dick und verschlechtert den Trainingseffekt) und bei >3 Stunden essen selbst Profis einfach Mars, Snickers und co. - ...
Zu erstens gibts auch andere Meinungen, und Mars etc. haben gerne mal 50% oder mehr Energie aus Fett und eben gerade nicht Zucker.
HeinB ist offline   Mit Zitat antworten