gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.02.2012, 10:25   #206
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von lifty Beitrag anzeigen
Meinst du den Sisu-Duathlon nächste Woche? Ach komm, mach mal mit, is doch langweilig wenn Hoffmann das 5. Mal gewinnt
Kriegt er mal ein bisschen Druck.
Ja, leider bin ich aber nicht Mitglied der Unterhaltungsindustrie und deshalb nicht für die Beseitigung der "Langeweile" zuständig.

Der Wichtigkeitsgrad dieser Veranstaltung rangiert für mich rel. weit unten, weshalb ich es nur mache, wenn ich Bock hab. Sozusagen aus reinem Spass. Durch den Dreck wühlen ist für mich aber kein Spass. Dazu kommt natürlich, dass ich dadurch, dass ich erst wieder mit dem Radfahren begonnen hab, das ganze im Moment ein ziemlich instabiles Gebilde ist und sich mal gut anfühlt und mal weniger. Je nach Gemütslage werde ich also höchst spontan entscheiden was ich mache.

Außerdem hat der Hoffmann auf der Strecke ja schon vielfälltigste Gegnerschaft geschlagen und die "Langeweile" ist daher schon berechtigt - Er ist auf diesem Kurs halt echt stark. Die, die schneller Radfahren konnten, konnten nicht laufen.
Und da die Laufstrecke im Verhältnis zum Radfahren extrem kurz ist, sehen die schnellen Läufer eh kein Land, da sie da nix relevantes gut machen können.

Da Hoffi im Winter Crossrennen fährt und daher sehr gut in Form ist was das angeht, ist es für mich kein Wunder, dass er auf diesem Part mit den schnellsten Radfahrern mitkann. Und verglichen mit denen läuft er dann halt besser.

Kurz: Man muss auf der Strecke brutal Radfahren und beim Laufen einigermaßen über die Runden kommen.

Nur mal so am Rande... Brutal Radfahren kann ich im Moment aber nicht, weshalb ich die Langeweile vermutlich auch dann nicht beseitigen kann, wenn ich starte.

Ist das Einrichten von Materialdepots beim Crossduathlon eigentlich zulässig? Und das Annehmen von Material von Außen und so? Allerdings geh ich nicht davon aus, dass er jemals Ersatz benötigt hat. Die Strecke ist da ja nicht so anfällig für Defekte. Warum man sowas allerding bei eibner Hobbyveranstaltung macht, dürfte sein Geheimnis bleiben. (außer es geht mal jemand hin und fragt ihn)