gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ab wann mit Neo im Training?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.02.2012, 02:13   #5
sinapur
Szenekenner
 
Benutzerbild von sinapur
 
Registriert seit: 17.09.2009
Beiträge: 1.083
da fällt mir dazu noch das diesjährige strausee schwimmen ein.

5km.

neoverbot ab 20°C Wassertemperatur.

Wassertemperatur am Rennmorgen 20,1°C...

bin, da ich in der Wertung gegen die richtigen schwimmer eh nichts ausrichten konnte/wollte ausserhalb der Wertung im Neo geschwommen. War absolut ok und war nach 85min im Wasser auch nicht ausgekühlt. War absolut angenehm.

Der Flow(ja der aus dem Forum hier) meinte er startet ohne Neo(wenn schon denn schon). Was ist passiert, nach einer Runde 1250m stieg er völlig am zittern aus dem See raus und musste aufgeben.

Klar die schwimmer ganz vorne, die deutlich höhere Leistungen umsetzen kommen bei 20° ohne Probleme klar und konnten das durchstehen.

Aber jetzt stell dir das als untrainierter noch 2°C kälter vor. Also ohne Neo wird das defnitv kein Spass bei 18°C im Meer.
__________________
Ostseeman 2010/2011/2012(failed)/2013??
sinapur ist offline   Mit Zitat antworten