Zitat:
Zitat von Stefan
Ich glaube Du unterschätzt das.
Stefan
|
Sehe ich genaus so
Zitat:
Zitat von NBer
da sind viele schöne sachen drin, die ich mir auch immer wolkig ausmale. allein die realität sieht anders aus.
noch einmal......ja es gibt firmen, die regionale sportler/veranstaltungen unterstützen. aber denen ist in der regel doch egal, ob oder wie sich das auf ihre firma auswirkt, die machen damit keine werbung, sind zufrieden, wenn sie vll im zeitungsartikel über die veranstaltung erwähnt werden. aber deshalb wird kein einziger kunde mehr in den laden kommen. deswegen sind das für mich mäzene, keine sponsoren. und meistens beschränken sich solche sachen auf gestelltes material für veranstaltungen, oder preisnachlässe für sportler beim einkaufen. alles auch wichtig und absolut in ordnung!
beim sponsoring geht es knallhart um leistung und gegenleistung.
|
Aus meinen Erfahrungen weiss ich, dass Deine Aussage nur zum Teil zutreffen.
Man sollte nicht so vermessen sein, man sei der FC Bayern aber auch weniger bekannte und populäre Spitzen- und Breitensportler können Opinionleader und Multiplikatoren sein.